Fragen und Antworten!

Kann ich Sie ganz nach Bedarf, also einmalig oder regelmäßig, beauftragen?

Sie können uns entsprechend Ihrer Erfordernisse beauftragen. Ob Wöchentlich oder 14-Tägig – wir kommt immer gerne zu Ihnen! Einmalige Termine sind leider nur in Einzelfällen möglich, Kontaktieren Sie uns gerne dazu. Unsere Dienstleistungen sind mindestens 1 Std. zu buchen.

Wie sind Ihre Einsatzzeiten?

Unsere Einsatzzeiten sind Mo. – Fr. 8.00 – 18.00 Uhr

Es wird ein fester Tag und Uhrzeit für unsere Dienstleistungen vereinbart, durch eventuellen höheren Verkehrsaufkommen oder längeren Voreinsätzen, kann es Verzögerungen von +/- 0,5 Std. kommen. Der Kunde ist verantwortlich das wir Zugang zu den Räumlichkeiten bekommen.
Feiertage entfallen Grundsätzlich. 

Muss ich anwesend sein, wenn Sie z.B. zum Reinigen kommen?

Nein, das ist nicht notwendig. Auch wenn Sie außer Haus sind, werden alle vereinbarten Arbeiten zuverlässig erledigt. Wenn Sie uns Schlüssel aushändigen, versichern wir Ihnen, dass diese sorgfältig verwahrt werden. Sollte es dennoch einmal zu einem Schlüsselverlust kommen, sind sämtliche Mitarbeiter über uns bis zu € 50.000 Schlüsselversichert.

Kommt immer der gleiche Mitarbeiter?

Ja, es kommt immer die gleiche Person, außer im Falle von Urlaub oder Krankheit oder im besonderen Ausnahmefall. Natürlich werden Sie vorher Informiert und können sich dann entscheiden ob dieses für Sie akzeptabel ist.

Spricht der Mitarbeiter fließend deutsch? 

Ja, unsere Mitarbeiter sind alle fließend deutschsprachig. So sind Absprachen ohne Missverständnisse möglich. 

Kann ich den Mitarbeiter auswählen? 

Nachdem wir Sie persönlich kennengelernt haben mit Ihren Wünschen und Vorlieben, wählen wir den für Sie passenden Mitarbeiter aus. 

Was ist wenn ich im Urlaub bin?

Auch hier kommen wir gerne zu Ihnen und können eine Grundreinigung durchführen z.B. Schränke Reinigen, Küchen-Geräte Reinigen, Blumen gießen, Ihre Post reinhohlen, Vor Ihrer Rückkehr für Sie einkaufen. 
Möchten Sie keinen Einsatz von uns in dieser Zeit sagen Sie uns Frühzeitig bescheid. 

Kann ich Termine Kurzfristig (weniger als 24 Std.) absagen?

Grundsätzlich leider nicht.
Sie wünschen sich eine Zuverlässig und Regelmäßige Unterstützung, daraus Planen wir unsere Termine und halten diese für Sie frei. Wenn Sie nun Termine absagen respektieren wir dieses.  Wir können unsere Mitarbeiter nur nicht kurzfristig zu einen anderen Kunden schicken, da diese ebenfalls keine wechselnde Betreuung wünscht. Oft gibt es auch bei Abwesenheit Aufgaben zu erledigen, die während der regelmäßigen Betreuung nicht erledigt werden können.
Kurzfristig abgesagte Termine (weniger als 24. Std.) müssen wir leider privat berechnen, natürlich ohne Anfahrtskosten.
Termine die mehr als 24. Std. vorher abgesagt werden sind möglich. Bitte teilen Sie uns dieses Telefonisch 0176/97711885 oder per E-Mail info@weser-feen.de mit.
Bei längere Abwesenheit müssen wir unsere Mitarbeiter anderweitig einsetzen. Somit ist es möglich das Sie nach Ihrer Rückkehr ein anderen Mitarbeiter erhalten und sich auch die Einsatzzeiten ändern können.   

Ist der Mitarbeiter bei Weser-Feen fest angestellt? 

Unsere Mitarbeiter sind alle fest bei uns angestellt mit unbefristeten Arbeitsverträgen. 

Sind Ihre Mitarbeiter vertrauenswürdig und zuverlässig?

Alle unsere Mitarbeiter werden von uns sehr sorgfältig ausgewählt und geprüft. Über die üblichen Bewerbungsunterlagen und Referenzen hinaus lassen wir uns von allen Bewerbern ein polizeiliches Führungszeugnis vorlegen.

Was passiert wenn mein/e Alltagsbegleiter/in ausfällt?

Leider können wir keine Garantie einer Vertretung gewehrleisten. Wir versuchen, Ihnen natürlich so schnell wie möglich eine Ersatzkraft bereit zu stellen. 

Bringen Sie die Reinigungsmittel und Putzutensilien mit?

Nein. Der Kunde stellt die notwendigen Geräte, Utensilien und Reinigungsmittel vor Ort zur Verfügung. (z.B. Allzweckreiniger, Badreiniger, Fettlöser, Staubsauger und Putzlappen). 

Überprüfen Sie die Arbeit Ihrer Mitarbeiter?

Die Arbeit unserer Mitarbeiter wird von uns regelmäßig überprüft. Wenn ausnahmsweise etwas nicht vereinbarungsgemäß läuft, teilen Sie uns bitte die Mängel innerhalb von 24 Stunden nach Auftragsausführung mit. Unser Ziel sind zufriedene, glückliche Kunden!

Wer haftet, wenn mal etwas kaputt geht oder Ihr Mitarbeiter sich verletzt?

Wir bemühen uns natürlich, dass so ein Fall gar nicht erst eintritt. Aber selbstverständlich ist auch in so einem Fall vorgesorgt. Alle unsere Mitarbeiter sind haftpflichtversichert, unfallversichert und schlüsselversichert.

Muss ich anwesend sein, wenn Sie z.B. zum Reinigen kommen?

Nein, das ist nicht notwendig. Auch wenn Sie außer Haus sind, werden alle vereinbarten Arbeiten zuverlässig erledigt. Wenn Sie uns Schlüssel aushändigen, versichern wir Ihnen, dass diese sorgfältig verwahrt werden. Sollte es dennoch einmal zu einem Schlüsselverlust kommen, sind sämtliche Mitarbeiter über uns schlüsselversichert.

Erhalte ich von Ihnen eine Rechnung?

Sie erhalten von uns selbstverständlich immer eine Rechnung. Sollten unsere Leistungen über die Krankenkasse oder Pflegekasse abgerechnet werden, ist auf Wunsch auch ein erhalt einer Rechnungskopie möglich.

Rechnet Weser-Feen mit den Pflegekasse ab? 

JA, wir sind nach Landesrecht anerkannt, Angebote zur Unterstützung im Alltag im Sinne des § 45a SGB XI, somit sind wir berechtigt mit der Pflegekasse abzurechnen. Um direkt mit der Pflegekasse abzurechnen benötigen wir eine Abtretungserklärung.